1 Seepferdchenmännchen, 3 Seepferdchenweibchen

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun haben wir auch unsere Seepferdchen und leider hat sich herausgestellt, das es nicht 2 Paare sind, sondern 1 Männchen und 3 Mädels.
    Das Männchen hat auch schon seine Partnerin gewählt und die zwei übriggebliebenen haben sich über die Tage hinweg oliv gefärbt. Auf jedenfall sind sie deutlich dunkler und ich hoffe das es oliv ist und nicht ein schleichendes dunklerwerden.
    Das Männchen ist nach wie vor strahlend gelb mit silbernen Streifen und sein Mädchen ist auch deutlich heller und nicht oliv.
    Nun meine Frage an Euch: Liegt das daran das den beiden "übrig" gebliebenen Mädchen ein Partner fehlt und sie nun traurig sind? Oder interpretiere ich da menschliches Verhalten rein und alles ist gut so.
    Fressen alle gut und reichlich ihre Mysis mit Vitaminzugabe und scheinne ansonsten quietschfidel zu sein.
    Sollte ich versuchen noch 2 Männchen zu bekommen?


    Viele Grüsse
    Susanne

  • Hi,


    versuch doch ein Weibchen gegen ein Männchen einzutauschen. Kathrin aus Gera hat gelbe Reidies und ist in Deiner Reichweite. Bei nachzuchten hat man eh meist zuviele Männchen dabei. 3 Weibchen auf 1 Männchen ist nicht so toll. Der ist dann Dauerschwanger und das verkraften die nicht allzu lange.


    mfg Uwe

  • Hallo Uwe :smiling_face:


    ich danke dir für deine Antwort. Dachte schon es erbarmt sich niemand meiner Frage :yrf
    Nur wir wohnen in Weimar in Hessen. Genau gesagt in Argenstein bei Marburg.
    Und Gera liegt doch im Osten?
    Hat sonst noch jemand der das liest Reidi Männchen? Würden auch noch 2 zu den Mädels dazusetzen.
    Tauschen find ich nicht so toll, meine Mädels sind mir schon ans Herz gewachsen und gehören quasi schon zur Familie.


    Liebe Grüsse
    Susanne

  • Hi,


    Dachte Weimar in Thüringen. Ich habe noch 7 oder 8 Männchen über. Sind allerdings nicht knallegelb sondern das Wildfarbengelb mit schwarzen Punkten. Manchmal auch orange oder braun, je nach Laune.


    Ostern fahr ich von München die A9 hoch Richtung Gera. Aber das wird Dir auch nichts nutzen. Versand mit GO! overnight kostet 30 Euro.


    mfg Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich hab dir eine Email geschickt :smiling_face:
    Hoffe die ist noch aktuell die in deinem Profil angegeben ist.


    LG Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!