Wiedermal ne Schnecke?

  • Also, ne Schnecke bestimmt net, eher eine Muschel. Welche, müssen die die Profis beantworten, ich habe den verdacht, Lima sp. (Schnappmuschel) , aber dafür hat deine ein bissi "wenig haar" :ylol

  • Hallo Steffen


    nein sicher eine Schnecke, schau genau, man sieht den Mund (links)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • sag ich noch, ne Schnecke ! :ylol


    Naja , das erste Bild ist echt "muschelhaft", sag doch, des sollen die profis machen ! Ne Flügelschnecke vllt ?! Des Gehäuse sieht halt derwegen komisch für eine schnecke aus

  • Moin,


    Sehe ich das richtig, dass das Tier regelmäßig angeordnete Borstenbüschel besitzt?


    Sieht für mich jetzt erstmal aus wie eine Käferschnecke der Gattung Acanthochitona, z.B. A. avicula, die ist auch sonst recht "pelzig" =)

  • Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Moin,


    Sehe ich das richtig, dass das Tier regelmäßig angeordnete Borstenbüschel besitzt?


    Sieht für mich jetzt erstmal aus wie eine Käferschnecke der Gattung Acanthochitona, z.B. A. avicula, die ist auch sonst recht "pelzig" =)


    da schließ ich mich an

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!