unglaubliches verhalten von h.magnifica vol.3

  • tag zusammen


    also nach einer ewig dauernden odysse durch das aq, nach der vollständigen genesung, nach dem verlust ihres fußes, wird meine magnifica nicht müde mich immer wieder aufs neue zu überraschen!
    diesmal ist es eine kurz bevorstehende teilung.
    da ich mir darüber im klaren bin das es gerade bei h.magnifica äußerst selten ist das sie sich im aq teilt, sind freude und erstaunen doppelt so groß. und gerade die art und weise der teilung erstaunt mich doch sehr, da ich anemonenteilungen immer nur durch deren mitte gesehen hab. bei den teilungen die ich gesehen hab bzw von denen ich gehört hab, entstanden immer zwei annähernd gleich große anemonen und die teilung verlief immer durch den mund der ane.
    bei der magnifica entsteht, wie auf den bildern zu sehen ist, ganz am rand eine kleine anemone die sich, denke ich, bald abschnüren wird. das erste was ich gesehen hab war der entstehende mund, der auf einmal ganz am rand der mundscheibe begann sich einzustülpen.
    ich bin echt gespannt wie das weitergeht
    in diesem sinne...
    grüße
    matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!