Nacktschnecken fressen meine Krustenanemonen

  • Hallo erstmal


    Jetzt habe ich endlich herausgefunden wieso meine Krusten nicht mehr richtig aufgehen und weniger werden.
    Ich habe haufenweise kleine Nacktschnecken auf den Krustenanemonen die sich genüsslich den Bauch vollschlagen.


    Habe nun gleich ein Jod Bad mit pro-coral cure von Tropic Marin gemacht. Dabei habe ich so ca. 30-40 erwischt.
    Bin jedoch überzeugt das waren noch lange nicht alle... :confused_face:


    Was kann ich gegen diese lästigen Zeitgenossen unternehmen? Sie sind leider bereits zu zahlreich vorhanden als dass ich sie von Hand pflücken könnte. Gibt es irgendwelche Fressfeine oder ne Chemiekeule oder sowas? Gut letzteres möchte ich meinem Becken eigentlich lieber nicht antun :winking_face:


    Gehen Nacktschnecken grundsätzlich nur an Krusten oder schlagen die sich auch mit allen anderen Korallen den Bauch voll...?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!