Dunckerocampus boylei

  • Hallo !


    na ihr denkt doch nicht etwas ich bin inzwischen so verrückt, das ich viel Geld für Centropyge boylei ausgebe ?? Nope so schlimm ist es noch nicht, es sind nur Dunckerocampus boylei.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art? Ich habe sie zwar erst einige Tage, bin aber erstaunt das sie Morgens und Abends am aktivsten sind. Die Beleuchtung hat sich dabei nicht geändert. Sie waren schon länger beim Händler (sollten also keinen Jetlag mehr haben) und fressen auch FroFu Mysis. Fressen aber noch zu wenig wie ich finde.

  • Hi Peter,


    Was für ein blöder Scherz am morgen - hab beim Lesen des Titels ziemlich Schluckauf bekommen :grinning_squinting_face:


    Wenn die Tierchen sogar schon Frostmysis fressen, sind sie ja auf einem sehr guten Weg. Damit sie etwas Speck auf die Rippen bekommen: Versuchs mal mit Frost-Cyclop-eeze, das fressen auch große Nadeln erstaunlich gerne.


    Viele Grüße
    Inken

  • Ok - vielleicht wenn ich den Post in die richtige Rubrik stelle ....


    Zwei der Tiere haben sich über Tage eine Art Kampf geliefert. Unter heftigem Kopfnicken wurde der andere immer wie "gebissen", da ich keinen Sieger oder Verliere ausmachen konnte, und die Tiere mehr Zeit mit dem Kampf als mit fressen verbrachten, habe ich mich entschlossen die beiden zu trennen. Nun als 2 Tiere in einem Becken und eines alleine. Ich kann leider bei keiner der Nadeln keine Bauchtasche erkennen, also auch nichts über die Geschlechter Verteilung sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!