knoblauch füttern, aber wie ?

  • Hallo,
    mein Paletten Dok und mein Rotzahndrücker haben seit ein paar Tagen Pünktchen bekommen, bei meinem Dok sind sie ansonnsten nach 1-2 Tagen wieder verschwunden. Nun halten sie sich länger und ich habe gehört Knoblauch tut nicht nur dem Menschen gut. Aber wie bereite ich den knobi für die Fische zu und gebe ich Ihn mit dem Futter zusammen, müssen die Zehen frisch sein (habe noch im Kühlschrank etwas ältere)
    Danke und Gruß
    Cornelia

  • Hallo Cornelia,
    ich presse immer eine Zehe mit der Knoblauchpresse in das Frostfutter, lasse es etwas einziehen und verfüttere es dann mit den Knoblauchstückchen.
    Je frischer er ist, desto mehr wirksame Bestandteile hat er noch.

  • Hallo Cornelia


    Sei bitte einfach etwas vorsichtig mit dem Knoblauch! Wirklich nicht mehr als Sabine schreibt verabreichen aufs Mal.
    Wenn zu viel Knoblauchsaft ins Becken kommt kann es sonst sein dass das Becken kippt :frowning_face:
    Aber keine Angst, wenn Du Dich an die Anleitung hältst passiert nichts und den Fischen hilft dieses Wundermittelchen wirklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!