Conrad Pumpen und Wasserstand

  • Alaaf, Leute!


    habe mir nun auch eine Zac Pegel Steuerung gekauft. Einige hier hatten berichtet, dass sie die mit einer günstigen kleinen Pumpe von Conrad betreiben.


    Als ich jetzt bei Conrad war und mir die angeschaut habe, stellte ich fest, dass die bis zu 2 Ampere ziehen. Das bedeutet, dass die auch ein entsprechend starkes Netzteil brauchen. Das kostet bei Conrad aber 25,- Euro.


    Habe ich da etwas übersehen? Denn wenn das so ist, kommt man für die Pumpe ja schon auf über 35,- Euro. Bekommt man dafür nicht schon "richtige" kleine Strömungspumpen? Wo liegt der Vorteil der Conrad Pumpen?

  • Hallo Christoph,
    die Pumpe hatt die Best.-Nr. 5390-77 und kostet 12,95 Euro. Dafür kannste ein einfaches Netzteil nehmen zum Beispiel Best.-Nr. 518318-77. Die Pumpe hatt den Vorteil das sie sehr klein ist und leistungsstark und laufen auf jeden Fall immer sofort an. Natürlich nur für Süßwasser sprich Nachfüllautomatik gedacht.
    Bild ist von mir!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!