Seepferdchenbecken im Bypass

  • Hi,
    was haltet ihr davon ein Seepferdchenbecken über einen Bypass mit dem Hauptbecken zu verbinden?


    Ich denke dem Hauptbecken dürfte die Belastung nichts tun! 2 Jahre eingefahrenes 1300L Becken!


    Hat jemand damit erfahrungen?


    Das Pferdchenbecken soll ein Eckaqurium werden mit 45 cm Schenkel länge und 60 cm Wasserhöhe!


    Groß genug für 1 Pärchen? Welche Arten würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank
    Johannes

  • Hallo,


    habe ich das falsch verstanden oder soll das Becken wirklich dreieckig werden, wobei die beiden Seitenscheiben 45 cm haben ? Wenn ja wäre der Wasserinhalt bei 60 cm Höhe trotzdem nur Knapp 60 Liter.
    Für meine Geschmack wäre das auch als Bypass-Becken zu klein. Bei mir sind die Tiere in einem 130*50*50 Becken .... und Sie nutzen dies voll.


    Gruß
    Ralf

  • Ich betreibe mein Seepferdchenbecken nun schon über 1 Jahr im bypass zum Hauptbecken(800L) Funktioniert einwandfrei.Eine Stromungspumpe im seepferdchenbecken wirbelt das wasser leicht durcheinander.Das Volumen beträgt ca 120Liter. Angefangen habe ich mit einen Päarchen .Durch eigene nachzuchten sind momentan 2 männliche und 3 weibliche Tiere im Becken.Sie vertragen sich bestens und fühlen sich wohl.Da durch die Fütterung das Wasser stark belastet wird finde ich die Bypass Lösung sehr gut.In meinem Hauptbecken konnte ich keine Nachteile feststellen. Im Seepferdchenbecken befindet sich noch ein Brunnenbauer ein kleiner einsiedlerkrebs und eine Garnele die für die Restevernichtung zuständig sind.Ausserdem wachsen Caulerpaalgen prächtig die ebenfals giftstoffe aus dem Wasser aufnehmen und den Seepferdchen als Versteck und haltepunkte dienen.


    Gruß Eddie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!