TM Silikate-Test wird blau

  • Guten Abend,


    wir haben einen TropicMarin Silikat-Test gekauft und versuchen jetzt unser Wasser zu analysieren.


    Leider können wir die Farbe unserer Flüssigkeit nicht auf der Farbtafel finden. Das Osmosewasser wird hell türkis. Das Leitungswasser richtig blau. Wenn man das Leitungswasser noch einige Minuten länger stehen lässt, wird es so kräftig, dass man fast nicht mehr durchsehen kann.
    Was für einen SiO2 Wert haben wir denn nun??? Die Farbskala geht bis grün.


    Schöne Grüße


    Liane & Michael

  • Hallo Liane&Michael,


    leider hat sich ein Reagenz des Silikat-Tests als instabil erwiesen, so dass es zu diesen farblichen Veränderungen kommt. Wir würden Euch den Silikat-Test gerne ersetzen. Wir sollten das per PN zu klären.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Ok, Liane & Michael,


    gerne auch per E-Mail!


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    wir wollten mal nachfragen, ob Euer Test schon wieder verfügbar ist, bzw. wann er wieder verfügbar sein könnte.



    Gruß
    Liane & Michael

  • Hallo Liane & Michael,


    Hans-Werner weilt noch auf der Messe.


    Leider ist noch nicht absehbar, wann der Silikat-Test wieder verfügbar ist - sicherlich nicht vor dem Herbst.


    Viele Grüße


    Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!