Erste gehversuche mit einem Kalki

  • Hallo da ich nun einen Kalki habe und diesen nur noch installieren muss, wollt ich mich schonmal über die genau Vorgehensweise beim ersten Start erkundigen.


    Wie genau gehe ich denn vor, was muss ich beachten, hab ich was an Technik vergessen? PH-Wert auf 6,3 stellen, Auslauf auf 4 Liter regeln und los gehts?


    Vorhandene Technik:


    Kalkreaktor von Meerwasser-technik in Größe 2
    PH-Regler von TropTronic
    Alles am Bypass am Becken angeschlossen (kann mit Kugelhahn dosiert werden) und am Auslauf vom Kalki befindet sich ein Durchflussmesser (2-20l/h).


    Brauche ich denn noch so einen Korallenbruchfilter fürs CO2 und einen ordentlichen PH-Wert bevor das Wasser ins Becken tröpfelt?
    Wenn der kalki dann mit Korallenbruch gefüllt ist, und dann auch noch mit neuem Salzwasser aufgefüllt ist, kann ich dann gleich die PH-Sonde rein tun? Und was passiert mit dem erstem entstehendem Wasser am Ausfluss?


    freu mich auf eure Hilfe und Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!