Hier sind die Elektriker gefragt EVG Anschließen

  • Hallo,

    Wollte heute bei meiner Aqua Connect ein neues EVG einbauen und musste feststellen das die Anschlüsse anderst belegt sind und zum alten EVG noch ein Anschluss mehr vorhanden ist, ich muss dazu sagen das, das alte EVG nicht mehr lieferbar ist (Aussage von Osram).
    Vielleicht kann mir ja einer hier im Forum da helfen.


    Gruß
    Andreas

  • servus

    bin zwar kein elektriker werd aber mal versuchen zu erklären :smiling_face:

    du mußt einfach das verbindungskabel Bzw die brücke zwischen den beiden lampen auf der linken seite,mit einer steckklemme versehen und in diese dann noch eins einstecken was in den steckplatz 21 kommt.

    ansonsten 1...24/2...25/3...22/5...23/6....26/7...27

    und 21 das mit der klemme.

    gruß marko

  • Hallo Marko,


    was meinst du mit der Brücke zwischen den Lampen auf der linken Seite,scheinbar stehe ich auf der Leitung,habe mit Elektrik überhaupt nichts im Hut,bin da ein bischen unbeholfen.

    Gruß
    Andreas

  • auf dem bild is das obere evg mit dem roten strich das is die brücke die muß anders angeschlossen werden,
    bzw mußt du noch nen kabel legen.

    das was an dem oberen an 3 war muß mit ans 21er am neuen.

    und das stück was nun bei der oberen t5 lampe ab is kommt ans 22er,mußte auch nen neues längers nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!