Pterapogon kauderni

  • Hallo nach dem Bericht in der koralle über diese Barsche möcht ichs auch mal versuchen.
    Mein Bock hat nähmlich gerade mal wieder die Schnauze voll :winking_face: und das sehr oft.
    Mir wäre es allerdings lieb wenn ich ihn nicht aus dem großen Becken entfernen müsste.
    Mein Plan: Seigelatrappe mit Zahnstochern in den Bereich wo sich die beiden immer aufhalten.
    Wenn er die Jungen wircklich mal dortreinläßt dann die Jungen mittels Plastiksackkescher selektieren und ins DSB Refuguium oder ins TB? (Würde für die Zeit die Strömung im DSB reduzieren.
    Füttern würde ich mit Frischgeschlüpften Artemias und Cyclopseze.
    Meint ihr das könnte funktionieren?
    LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Robert,


    das beste und einfachste ist wirklich den Mann Nachts (bei mir so ab dem 25igsten Tag) zu fangen. Dazu nutze ich eine dieser Plastik Fangglocken. Den Mann mit der Taschen Lampe leicht blenden und dann mit der Glocke abschöpfen. Das Becken mit dem Mann ab besten mit einer Lichtrasterplatte so abteilen, das ein abteil für die Jungen vorhanden ist. Wichtig ist moderate Strömung damit die kleinen die Schwimmblase füllen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!