Geselschaftshaltung verschiedener Schlucker

  • Hallo und einen Schönen 4. Advent,


    Gibt es unter euch Erfahrungen mit der gemeinsamen Haltung von Rhinopias, Anglern und steinfischen. Haltet ihr das für sinnvoll und möglich? Wenn ja, welche Größenverhältnisse sollte man beachten.


    Gruß Bi

    Einmal editiert, zuletzt von Birger Bida ()

  • Hallo Bi,


    auf keinen Fall, ging bei mir mit zwei nahezu gleichgroßen (Antennarius und Rhinopias) ca. ein knappes Jahr gut, sie saßen nebeneinander, aufeinander, alles bestens, man kannte sich, dachte ich.


    Bis es dann doch passierte, ich habe es Gott sei Dank nicht mit ansehen müssen, aber der Rhinopias ist mit seinen sehr hohen und starken Rückengiftstacheln (waren locker 3,5 cm) leider kein Hindernis für den Angler gewesen, schäme mich bis heute noch dafür, also Bitte nicht machen!


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!