Trübes Wasser, was hilft??

  • Hallo alle zusammen.
    Habe seit ein paar Tagen trübes Wasser, und den ganzen Tag die Scheiben voller Algen. Das trübe Wasser geht gegen Abend meistens wieder weg. Kann es sein das in der Nacht der Abschaümer nicht richtig seinen Dienst tut??
    Die Daten des Beckens: 150x60x60 0540 Liter.
    Reffpack 500 + extra 1000 Liter Filter. Eingerichtet im August .
    10 Kilo lebender Sand + 25 Kilo Muschelgruß. 40 Kilo Gestein + 20 Kilo Lebendgestein.
    Nach anfänlichen Problemen mit roten Schmieralgen Licht gewechselt.
    Jetzt 2x250 HQI +2x54w T5 +3x Moonlight.
    Einlaufphase müsste doch vorbei sen nach über 4 Monaten??
    Warum plötzlich trübes Wasser?? Abschäumer eventuell nicht ausreichend??
    Wer weiß Rat?? Ich wollte langsam mit Besatz anfangen, trau mich aber nun nicht.
    (Kann leider keine Bilder hochladen)

  • hallo!
    ich hatte das selbe problem-trübes wasser und alle scheiben voller grünen algen
    nachdem ich eine uv anlage inst. habe hat sich das erledigt, und mein wasser wurde so klar, dass ich mich fragen musste, warum ich nicht schon früher die uv anlage einbaute...
    hoffe ich konnte helfen :wink
    m.f.g.

  • Hallo Da Masta
    War lieb gemeint, vielen dank, aber eigentlich war der Beitrag schon geschlossen.
    Keine Ahnung warum er noch aktiv war.
    Moin Moin Klaus :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!