Möchte mich hier mal vorstelle

  • Hallo,


    Mein Name ist Andreas bin noch 49 Jahre, mein Uhrsprung ist Thüringen, wohne aber jetzt schon seit 20 Jahren in den wunderschönen Bundesland Bayern.
    Habe vor 25 Jahre mit der Aquaristik angefangen (Süßwasser) und habe mich immer mit dem Gedanken getragen mir irgendwann mal ein Meerwasseraquarium das meine nennen zu dürfen. Nun ist es endlich soweit und habe mir gestern ein Becken mit Technik und Unterschrank zugelegt, was mir am Sonnabend geliefert und aufgestellt wurde, da ich zur Zeit beweglich etwas eingeschränkt bin (Schulter OP).
    Gekauft habe ich erstmal
    Das Becken
    Länge 160 x Tiefe 75 x Höhe 60
    12mm Glas, Wulstverklebung, schwarzes Aquariensilikon
    Floatglas, incl. 3-Kammer Filter und Abschäumerterasse
    3-Kammer Innenfilter
    Auf der Rückwand eingeklebter 3-Kammer Filter mit Boden-/und Oberflächenabsaugung incl. 2000Liter Rückförderpumpe
    Edelstahlunterschrank
    Beleuchtung T5 Hängeleuchte
    1. Lampe 4x54W T5, 2. Lampe 2x80W T5 , Mondlicht.
    Edelstahl kariert, incl. Leuchtmittel 3x10.000K, 2x15.000,1x Coral Blue, 8W Mondlicht
    Abschäumer Dispergatorabschäumer
    LS-30 Dispergator, Reaktionsrohrdurchmesser 115mm,
    Gesamthöhe ca. 500mm, max. Aquariengröße 800 Liter
    Leistung 20W, Pumpenleistung 1400l/h
    UV-Klärer
    UV-Strahler , EVG - 20W-max.1000l/h-ca.53cm
    Strömungspumpe
    Tunze Turbelle Stream 6080, 8500l/h, 20W
    Osmoseanlage
    Tropic Marine Meersalz 25KG Eimer
    ECOSYSTEM LiveSand
    Korallenriffgestein – Platten
    Ich würde gerne euere Meinung hören und vor allem was ich noch unbedingt brauche damit das ganze auch gut funktioniert.
    So nun habe ich es geschafft Becken steht :geil: im Becken befindet sich 40 kg Korallenriffgesteinsplatten, 20 kg Korallenriffgestein und 40 kg Live Sand.
    Das Osmosewasser muss noch einige Stunden laufen. Am Mittwoch bekomme ich noch 15 kg LS, nun habe ich noch einige Fragen??????????????? Ach so salz ist natürlich auch schon drin.
    1. Kann ich das LS schon ins Becken mit einbringen.
    2. wie schaut es mit den Pumpen, Abschäumer aus laufen lassen oder aus.
    3. muss die Beleuchtung schon an sein.
    Werde natürlich dann noch ein paar Bilder mit einstellen.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!