Kapazität Elimi Control Phosphate

  • Hallo,


    damit ich mir eine Vorstellung von der Aufnamekapazität von Elimi Control Phosphate machen kann würde ich gerne wissen, wieviel reiner Phosphatabsorber (vergleichbar mit Rowaphos?) in einer Kartusche enthalten ist.


    Gruß
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    es sind 600 ml eisenbasierter Phosphatadsorber in einer Kartusche ELIM-CONTROL PHOSPHAT enthalten.


    Beste Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,
    vielen Dank für die Info. Derzeit habe ich einen Filterbeutel mit 500g Rowaphos im Technikbecken. Den müsste ich demnach mit Elimi-Control Phosphate ersetzen können.
    Kann ich an den Auslauf eine Zusatzkartusche Elimi-Control Carbon hängen? Wenn ja, was ist da sinnvoll - dauerhaft oder nur für Stunden oder Tage?
    Gruß
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    eigentlich ist vorgesehen, die Zusatzkartusche zwischen der Original-Kartusche und der Pumpe zu installieren.


    Beim langasamen Betrieb ist es sinnvoll, die Kohle daurehaft als Filtermaterial zu benutzen, so wie in der Anleitung beschrieben.


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!