Gänsefusssestern auf Seepferdchen

  • Hallo


    Ich habe nun wiederholt beobachtet, wie kleine Gänsefussseesterne auf meinen Comes Seepferdchen herumwandern. :winking_face_with_tongue: (Immer nur eins aufs Mal)
    Die grossen Seesterne fressen ja allerlei durch das Herausstülpen des Magens.


    Was meint Ihr, kann das dem Seepferd schaden?

  • Hallo,


    das kommt auf das Größenverhältnis an.
    Es kann auch sein, dass die Gänsefuß-Seesterne Algenbelag auf der Haut von Seepferdchen abfressen.
    Am besten genau beobachten.


    Viele Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Ja so vom Grössenunterschied her könnte es gehen, doch die Dinger sind recht hartnäckig und zum Teil länger als ein Tag auf den Pferdchen. Die ausgewachsenen Comes haben bei mir aber eigentlich kein Algenbewuchs.
    Werde sie deshalb wohl auch zu den unerwünschten Tieren erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!