Tot geglaubte leben länger oder was Neues?

  • Vor ca. 4 Monaten schredderte es meine E. quad. in der Pumpe. Nachdem ich den kläglichen Rest aus der Pumpe rausgepropelt hatte war nur noch ein fingernagelgroßer Rest der bis dahin fast 15 cm großen Mone hinter dem Steinaufbau sichtbar. Da kam ich aber nicht ran und hab das zerfetzte Geraffel drin gelassen.
    Sollte es wirklich möglich sein, das daraus wieder eine neue Mone gewachsen ist. Wie gesagt, der recht zerfetzte Rest war fingernagel groß. Das Tier jetzt hat einen Fußdurchmesser von 1,5 cm und eine Höhe von 1 cm. Der Tochterpolyp rechts hat nen Durchmesser von ca. 3 mm. Und es wandert seit heute. Bisher ungefähr 5 cm.
    Wenn nicht E. quad. was ist das?


    Gruss, Mario

  • Hi Mario,
    klar ist das deine quadricolor :D. Sind ja robuster wie Glasrosen die Dinger :ylol

  • Sehr gut. Dann muss ich mir wohl nur noch einen neuen Namen für das Tier ausdenken. Hat ja zwei Köpfe, die definitv seperat für sich wachsen also entweder
    E. quadricolor gemini conjuncti :frowning_face: oder
    E. quadricolor medusae :winking_face_with_tongue:


    Bin ja mal gespannt ob die sich irgendwann trennen werden. Ansonsten ist es natürlich eine optimale Behausung für ein Fischpärchen, falls es mal Ehekrach gibt oder so. Hat jeder seine eigene Hütte :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!