Häuser für Einsiedler

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mich unter dem Suchbegriff „Einsiedler" im Forum etwas umgetan habe, muss ich nun doch meine Frage konkret loswerden.

    In den Beschreibungen und Erfahrungsberichten zur Haltung von Einsiedlern steht für gewöhnlich ganz lapidar, man solle ihnen genügend Schneckenhäuser verschiedener Größen zwecks Wachstumswohnungswechsel zur Verfügung stellen. Nun gibt es solche Schneckenhäuser, dazu noch unbelastete, ja nicht als Schüttgut in der nächsten Zootierhandlung. Bei dem Händler meines Vertrauens habe ich zwar Einsiedler, doch keine leeren Häuser gesehen.

    Wo beschafft Ihr die Häuser unterschiedlicher Größe (ich will eigentlich nicht extra ans Meer fahren)? Oder wachsen die Einsiedler einfach nicht weiter, wenn sie kein ausreichendes Angebot an Neubauwohnungen vorfinden?

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Uwe

  • hallo coolmuehl,

    ich habe schneckenhäuser von strandspaziergängen genommen, du findest aber auch im handel für dekorationszwecke leere schalen, häuser oder aber in souvenirschops etc.

    Langes wässern und danach geruchsprobe müßte reichen um org. belastung nachzuweisen.

    bis bald ricard

  • Hallo,

    also ich stand vor dem selben Problem und habe dann bei http://www.Buttinette.de gefunden wonach ich gesucht habe.
    In der Unterrubrik "Basteln" und dann Ruprik "Sand" und dann eines der Muschelpakete auswählen ( am besten Abb. 1 ) wählen.
    Meine Einsiedler haben mitlerweile alle dankbar ein neues Gehäuse aufgesucht.

    Gruß Kai

  • Hi!

    Hatte bis vor ein paar tagen das gleiche problem.

    meeres-schneckenhäuser habe ich dann in allen formen, farben und grössen und in günstigen sets und vor allem auch unbehandelt gefunden bei:

    listmann.

    das ist so eine kette für bastelbedarf und sollte es in vielen orten geben.

    ...danach ging bei mir ein reines kostumfest los... war sehr lustig anzschauen! :grinning_squinting_face:

  • Hi Harpya
    Ich warte einfach immer die Urlaubszeit ab und vergebe dann Aufträge an die die ans Meer fahren (Arbeitskollegen, Schwiegerelter, Kumpels usw. ) Die geben ja immer so an das sie jetzt da oder da hinfliegen. :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!