Mal was positives......

  • Hi,
    is vielleicht nicht so interessant aber ich wollte nur mal kurz berichten, daß mein A. Occelaris endlich seine Anemone (H. Crispa) nach sage und schreibe 6 Wochen angenommen hat :grinning_squinting_face:
    Ich mußte (unvreiwillig) ein bisschen nachhelfen.
    Als ich gestern Abend beim Scheiben sauber machen war, rief ein Bekannter an und wir mußten uns schleunigst auf die Socken machen.
    Dabei hab ich wohl den (ziemlich großen) Scheibenmagneten just vor dem Eingang der Schlafhöhle des Occellaris vergessen8o.....und zwar so, das er nur sehr schwer rein kam.
    Als wir dann spät am Abend wieder daheim ankamen schlummerte der Kleine glücklich in seiner Anemone. :]
    Ich lass den Magneten jetzt mal ein paar Tage an Ort und Stelle damit das neue Zuhause auch zur Gewohnheit wird.


    Erleichterte Grüße
    Alex

  • Hallo


    Passt zwar gar nicht dazu, aber lohnt auch keinen Tread aufzumachen.


    Meine Montipora laicht wieder. Nach über einem Jahr Pause legt sie endlich wieder los. Habe mich vorhin noch beschwert das sie nicht wieder anfängt. Beim Lichtausschalten sehe ich es zum ersten mal wieder in alter Frische.


    Ich habe noch eine Acropora die das auch gemacht hatte und denke sie braucht noch etwas an Größe.


    Mfg Michael hannig


    Ps wollte erst den Dreck mit Wasser abspülen und schaute dann genauer hin. Ich halte das für die männlichen Zellen. Sie machte da bis vor einem Jahr regelmässig drei verschiedene Sachen. Es ist noch lange nicht so stark wie früher aber immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!