H.reidi Bauchtasche

  • Hallo!


    Ich dachte eigentlich, dass ich bei meinen Nachzuchten nur Weibchen habe, allerdings ist nun bei einem Tier am Bauch eine Veränderung aufgetreten. Bin mir nicht sicher ob es schwanger ist, oder was sonst los ist.
    Hat jemand ein Bild für mich von der Bauchtasche oder von einem schwangeren Männchen?
    könnte erst heute abend ein Bild hochladen...
    Liebe Grüße
    -petra

  • Hallo,


    alle Nachzuchten sehen erst wie Weibchen aus.


    Erst mit der Zeit bilden sich Bauchtaschen.
    Bei mir waren die letzten Umwandlungs-Nachzügler ein Jahr alt, die frühesten mit etwa 5 Monaten!


    Viele Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hallo Petra,


    wenn du Bilder suchst, dann sieh mal unter den Marubis Haltungsempfehlungen bei Hippocamous kuda nach, da sind die Bauchtaschen besser zu erkennen als bei den Bilden unter H. reidi.
    Bei meinen Kudas zeigten sich die Brutbeutel zunächst als dunkle kleine fläche die dann etwas ausgeleiert wirkte.


    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!