Gibt es noch Seepferdchenhalter bzw. Züchter im raum Frankfurt/Gießen/Limburg/Wiesbaden ?

  • Hallo,


    da ich seit einiger Zeit wieder mit dem Gedanken Spiele mir wieder Seepferdchen anzuschaffen, wollte ich mal nachfragen, ob es im oben genannten Großraum Seepferdchenhalter bzw. Züchter gibt.
    Vielleicht könnte ich auf diese Weise einfacher herausfinden, wie die Meldepflicht in Hessen letztendlich gehandhabt wird, auch in Punkto nachzüchten und wo ich mich hinwenden müßte.


    Ebenso habe ich mir überlegt, ob ich mir gleich etwas größere Nachzuchten hole oder einfach mal in die Runde frage, ob jemand hin und wieder zu viele Jungpferdchen hat und mir mal welche abgeben könnte.
    Dies wäre dann nicht gleich, aber es wäre gut zu wissen welche Art da in Frage käme, damit ich die notwendigen Voraussetzungen schaffen könnte. Einen Versuch wäre es doch meiner Meinung nach allemal wert.
    ... um gleich der Frage "willst du nicht erstmal .... " ich wüßte schon was da auf mich zukommt, ich habe vor ein paar Jahren schonmal eine größere Menge H. Fuscus gezogen :winking_face:



    Gruß
    Ralf

  • hallo ralf,


    hast du mal unter "biete - suche" nachgesehen?? geht nur wenn du premium mitglied bist
    1 euro im monat ist ok, use = http://www.meerwassershop.de = uwe in münchen hat zur zeit reidis


    gruß ute :wink

    Einmal editiert, zuletzt von madame merlin ()

  • Hi Ralf


    Wenn du Interesse an einem Wurf Reidibabys hast kannst du dich gerne bei mir melden. :smiling_face:
    Hier meine E-Mail Adresse: flo01@o2online.de


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

  • Hallo Flo,


    ich werde bei Gelegenheit evtl. darauf zurückkommen, erstmal müßte ich aber mal ne vernünftige Copeopodenkultur am Laufen haben. Bei Barbouries bzw. Fuscus wäre das was anderes, die dürften auch mit frisch geschlüpften Artemien zu füttern sein. Ich habe zwar im Moment 3stck. 25L Becken für Cpos fertig gemacht, aber da ist noch lang keine richtige brauchbare Kultur drin. Und in dem einen 180er mit etwas Bodengrund, ein paar Algen und einer geringen Durchlüftung sind zwar ein paar drin, aber auch nicht die Masse.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!