Empfehlung für Lifesand für Seepferdchenbecken

  • Hallo,


    es soll ein Seepferdchenbecken mit ca. 300 Litern eingerichtet werden. Als Bodengrund eine ca. 3-4 cm hohe Bodenschicht als Lifesand. Der Lifesand soll ziemlich hell und mittelgrobkörnig sein.


    Kann jemand aus Erfahrung ein bestimmtes Produkt empfehlen, das sich dafür besonders gut eignen würde? Auch dann begründen, warum ausgerechnet dieser Lifesand gut sein soll.


    Ich könnte mir natürlich einen aus den vielen Angeboten in den Shops aussuchen. Aber das wäre nicht die Lösung.


    Grüße
    Artur

  • HI


    Den Seepferdchen ist das ziemlich egal
    ich persönlich würde aber einen normal Aragonit-Sand nehmen mit der Körnung über 1,5 mm
    der Lifesand halte ich für die schwache Strömung zu fein


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!