Algen trotz neuer HQI Brenner

  • hallo,


    habe mir vor einer woche neue hqi brenner von aqua medich mit 16000K eingebaut.


    hatte vorher ein paar probleme mit algen, die ich aber nit der methode zudosierung von spurenelementen aus und abschäumer nur in dunkelphase an so ziemlich gelöst hatte.


    dann als ich die neuen brenner einbaute und nun heute zum ersten mal in der woche nach hause kam, bekam ich nen schock!!!!


    alles wieder voll mit algen,
    besonders der bodengrund


    kann es sein das es an den neuen hqi liegt??
    oder war ich zu ungeduldig und hätte die " behandlung" weiterfortsetzten sollen?


    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder ein paar tiips.


    gruß


    andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!