schlangensterne

  • hallo!
    ich habe vor eingen tagen in der nacht 20ig oder 30ig schlangenseesterne(die kleinen geringelten) beobachtet wie sie sich gemütlich durch das becken treiben ließen. nächste nacht war alles wieder "normal". vorher habe ich das auch noch nie beobachtet. weiß irgendwer warum sie das machen? brautschau :winking_face: ?


    in der nacht, in den ganz dunklen bereichen des beckens kann ich viele "glühwürmchen" beobachten, weiß wer, welche tiere im meerwasser so stark fluoreszieren :confused_face: ?


    danke für eure antworten,
    :)) grüße wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von wilfried fillafer ()

  • Wilfired,


    das mit den Seesternen konnte ich auch schon ein par mal bei mir im Becken beobachten. Ich habe aber keinen Plan, warum sie das machen. Vielleicht lassen sie sich absichtlich treiben um so schneller neue Futtergebiete erreichen zu können.


    Diese Glühwürmchen ähnlichen Tiere konnte ich bisher nur bei Nachttauchgängen im roten Meer sehen. Es war mir leider nicht möglich herauszufinden, was es für Tiere waren. (Ich meine nicht das fluoreszierende Plankton) Es hätte mich sehr interessiert. Bin gespannt was hier noch folgt... :]


    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!