Stömung im Pferdebecken

  • Hallo
    habe ein Becken mit den Maß 120 cm x 60 cm x 60cm . Besatz nur Algen und ein paar Lederkorallen und Gorgonien . Da ich ein paar Seepferdchen zusetzen möchte wollte ich mal Nachfragen wie ihr die Strömung gestalten würdet . Momentan läuft nur eine 1000 Rückförderpumpe vom Technikbecken und eine 3000 Marea (wohl zu Stark)das neben den Aquarium steht .
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    wenn man noch etwas von der Pumpenleistung abzieht, kommst du auf eine geschätzte achtfache Beckenumwälzung pro Stunde, wenn du die Ausläufe eher nach oben richtest, könnte das gehen.
    Vermutlich wirst du die Seepferdchen beobachten müssen, je nach ihrem Verhalten kannst du dann noch etwas variieren.


    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!