Bitte um Krabben ID !!!

  • so eine habe ich erst heute aus meinem becken geholt.


    ich hatte sie zwar der körperlichen gewalt verdächtigt, aber wirklich begründet war mein verdacht nicht. wenn du aus meiner gegend kommst, kannst du sie gerne haben.


    val

  • hi alex,
    das erste bild müsste, wenn sich die grösse des tiers bei ca 3cm einpendelt eine xanthias punktatus sein. ist unbedenklich, man sollte sie nur nicht essen, ist giftig beim verzehr. wenn sie wesentlich grösser wird, könnte es auch eventuell eine hemigrapsus tanakoi sein, ebenfalls unbedenklich. genau kann ich sie aber nicht bestimmen, da die farbvielfalt bei diesen tieren weit gefächert ist. jedenfalls schöne tiere, viel spass damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!