Haltungs Erfahrung Comes gesucht

  • Hallo!


    na der Titel sagt es ja schon .... habe heute comes in einem Laden gesehen und finde die Farbe mit den Streifen einfach Klasse. Der Preis war aber super heftig - 180.- € (NZ aus AUS die über GB reinkommen)


    Use :wink hast du deine noch und gute Bilder ? Erzähl mal was über die Tiere. Auch gerade im Vergleich zu den anderen Arten.


    Gerne alles an Tips, Links und Erfahrungen. Pferde sind neu für mich und neben den Zosterae (wenn ich sie je bekomme...) sind die Comes eine Idee

  • Hi Peter,


    ja hab ich. Ein Junges habe ich auch schon groß bekommen. Die kleinen sind echte Futtermimosen und mäkeln selbst an Tisbe-Copos rum. Die großen sind unproblematisch und hängen meist knapp unter der Wasseroberfläche rum. Das ist wahrscheinlich der Grund warum die kleinen mit benthischen Copos nichts anfangen können. Die suchen das Futter wahrscheinlich ausschließlich im Freiwasser. Die Reidies picken die Copos ja von der Scheibe runter.
    Theoretisch müßte es mit den kleinen INVE gehen - wenn sie denn wieder zu bekommen wären.


    mfg Uwe

  • Hi,


    leider nicht. Die sind nicht so fotogen und hängen meist an Stellen rum wo man kein gescheites Bild zustande bringt. Meine haben aber eher weiße Flecken statt der gelben Streifen.


    mfg Uwe

  • Hallo
    Habe auch 2 Pärchen Comes und gerade auch Nachwuchs,muss auch sagen das die kleinen nicht so gut zu füttern sind wie z.B.H.Erectus.Die Comes sind auch ganz schwer an Frostfutter zu gewöhnen.Aber 180 Euro ist eindeutig zu Teuer würde ich sagen.


    lg Alexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!