ZC AS Cyclone 1500

  • Hallo,


    habe seit heute vormittag den AS 1500 bei mir im einstatz.das gerät läuft und war einfach im aufbau. trotzdem ergeben sich bei mir ein paar wichtige fragen.


    1. der schaumpegel hat genau die vom hersteller beschriebenen 4 cm unter der deckel dichtung deinen stand, im innenrohr steht der schaum aber nur unwesentlich höher, so das selbst nach 2 stunden betrieb immer noch kein schaum (dunkeler) in den sammeltopf aufgestiegen ist.der zuflußhahn und die drosselklappe sin beide komplett geöffnet.
    ist das normal? brauch der AB selbst eine gewisse "einfahrzeit"?
    2. wo schließe ich das ozongerät an.
    3. wieviel ozon bräuchte ich bei den AB ?


    beckengröße 600l + 100l technikbecken.


    Wenn das ein paar blöde fragen waren, bitte nicht lachen, bin erst am anfang meines salzigen hobbys.


    vielen dank im vorraus


    Andy

  • Hi Andy,


    1. ja brauche ein wenig einlaufzeit. Beim Cyclon ist es in der Regel nach 24 Stunden dann aber vorbei. Also lass ihn einfach laufen :smiling_face:


    2. Ozon mit einem T-Stück nach dem Schalldämpfer in die Silikonleitung anschließen.


    3. Keine Ahnung :grinning_squinting_face: hängt ja auch von deinem Becken ab :winking_face: ich hatte ihn immer auf knapp 10mg laufen bei ähnlicher beckengröße.


    Liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!