Leitwertelekrode mit Silberlack/Heckscheibenreparaturset reparieren?

  • Hallo zusammen,


    bei meiner IKS Leitwertelekrode hat sich eine der beiden Messleiterbahnen zum Teil verabschiedet.


    Jetzt habe ich die Idee, dass mittels einem Heckscheibenheizungsreparatur set zu reparieren, in dem ich die Leiterbahn nachziehe.


    Hat sowas schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das klappen kann oder nicht, bzw. ob irgendwelche Stoffe dadurch ins Wasser kommen können?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Normale Leitwertelektroden für den Meerwasserbereich sind Platin beschichtet, um dem
    agressiven Meerwasser stand halten zu können. Damit erübrigt sich auch deine Frage. Oder
    vielmehr, sollte das Teil, welches du reparieren willst ins Wasser kommen, wir der leitfähige
    Silberlack einfach weggebrutzelt und das nicht nur wordbildlich. Eine Leitwertmessung
    funktioniert mit einer sehr hochgepulsten Spannung zwischen 2 Elektroden. Ist nur ein Teil
    dieser Elektroden aus unedlerem Material wird dieser binnen ganz kurzer Zeit aufgelöst.

  • Alles klar.


    Besten Dank.


    Viele Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!