6x54 W Welche Aqua Sience Röhrenkombination?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ATI Powermodul und muss in Kürze meine Röhren wechseln. Momentan habe ich 4 ATI Aqua blue Special und 2 x ATI Blue.


    Ich würde jetzt gerne mal die Aqua Sience Röhren ausprobieren.


    Jetzt würde mich interessieren, welche Vor- oder Nachteile eine der beiden folgenden Kombinationen hat, bzw. welche Ihr für empfehlenswerter haltet.


    2x Aqua Sience Special
    2x Aqua Sience Duo
    2x Aqua Sience Blue


    oder:


    4x Aqua Sience Special
    2x Aqua Sience Blue


    Vielen Dank.


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo, das kannst du nur selber endscheiden, es kommt ganz darauf an wie Blaulastig du dein Becken
    haben möchtest, sehr viele meinen und sagen das um so mehr Blau drüber hängt um so besser die
    Farben, mir persöhnlich gefällt es nicht wenn es zu Blau wird.
    Mfg Markus/Rene

  • Hallo,


    würde entweder die 2te Variante nehmen oder maximal eine Special gegen eine Duo ersetzen.

  • Ich finde blaulastige Beleuchtung auch sehr schön, habe da nur etwas Bedenken, ob sich das nicht negativ auf das Korallenwachstum auswirkt. Habe da so den Eindruck gewonnen beim Lesen der Röhrenvergleiche auf korallenriff.de.



    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo,


    ich verwende die erste Kombination.


    2x Aqua Science Special
    2x Aqua Science Duo
    2x Aqua Science Blue


    Gruß Georg

  • Hallo,
    bei mir steht auch bald ein Röhrenwechsel an,und möchte die Aqua Sience einsetzen.
    Aber bei 8x 54 Watt.Jetzt habe ich die Giesemann und Osram 67 drin 5 weiß 3 blau (O67)
    Was würdet Ihr bei der Röhren verwenden.Blaulastig finde ich schöner.
    Grüße
    Wolfgang

  • Ich werde es dann mal mit der Komb versuchen:


    2x Aqua Science Special = S
    2x Aqua Science Duo = D
    2x Aqua Science Blue = B


    Wie würdet Ihr die denn bei einem Raumteiler aufteilen?


    Ich denke die Röhren 2 und 5 sind die beiden Röhren, die mit dem zweiten Stecker schalten. Da habe ich im Moment auch die 2 Blaulichtröhren drin.


    1 2 3 4 5 6
    D B S S B D


    Würdet ihr das auch so machen oder eher die weissen nach außen?


    Viele Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!