Paracentropyge multifasciata -Zebra-Zwergkaiser

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zebra-Zwergkaiser? Ich weiß, dass er sehr schwer ans Futter zu bekommen ist und wohl auch sehr scheu ist. Mir gefällt der Fisch aber sehr gut und ich möchte, wenn möglich, zwei davon in mein Becken setzen. Wie sieht es mit dem Zupfen an Korallen aus? Ich habe zwar mehr LPS und Weichkorallen, aber auch einige Acropora-Stöcke.
    Würde es beim Zusetzen Probleme mit dem Traumkaiser geben? Der Fisch ist an sich sehr friedlich, ist aber auch der einzige Kaiser im Becken. Er geht auch nicht in die Fischfalle, so dass ich ihn beim Zusetzen der Zwergkaiser eventuell erstmal aus dem Becken entfernen könnte.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen. Gibt ja wohl sowieso nicht viele, die diese Zwergkaiserart halten.



    Liebe Grüße


    Margret

  • Als potentielle Nahrungkonkurrenten wird der Traumkaiser die neuen natürlich ansehen. Da hängt viel von der Beckengröße und Striktur als auch vom Temperament des alten Tieres ab.


    Die Zwergkaiserfische sind genau so potentielle Gefährlich für deine Korallen wie der Großkaiser auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!