Bericht Revulution M

  • Hallo Zusammen,



    Wie ich ja schon angekündigt hatte, berichte ich nun meine ersten eindrücke vom neuen Schäumer.


    Also 1. hatte den ja als gebraucht gekauft direkt bei KZ, gekommen ist ein "neuer" Schäumer zumindest konnte ich keine gebrauchsspuren an ihm feststellen!!! Das was ja schon mal ziemlich erfreulich war... Die Pumpe Aqua bee war auch noch in dem Orginalkarton und hatte meiner meinung nach noch kein Wasser gesehen!!! :]


    Klar die Optik des schäumers ist geschmackssache, ich mussete mich auch erst mal an das Neonfarbene Oragne gewöhnen, aber wer schaut schon großartig auf die Optik? wenns um ein Technikteil geht das unten im Schrank steht. Soweit so gut.


    Hatte den Schäumer erst mal in meinen altes Technikbecken (hab ja mittlerweile ein anderes) reingestellt und laufenlassen auf ca. 25 cm Wasserstand, sowie angegeben der Optimale stand sei,er hat auch ca. nach 3-4 stunden ordentlich angefangen zu schäumen =) doch da ich keine Nachfüllautomatik an dem Becken hatte sank der Wasserstand über Nacht auf ca. 20 cm, nicht so erfreulich war dann das er ziemlich trocken abschäumte und ich den dann gleich mal Putzen musste da der eklige schwarze Glibber mir sogar am Kegel des Schäumer hing.... schnell geputzt und wasser nachgefüllt und es ging weiter nur konnte ich mit diesem Wasserstand die luft nur ca. halb bis dreviertels aufdrehen da er sonst viel zu nass abgeschäumt hätte.


    So nun steht er seid 2 Tagen in meinem neuen Technikbecken auf ca. 22 cm Kontinuirlichem Wasserstand die Luftzufuhr kann ich jetzt fast ganz aufdrehen und er schäumt wirklich schön ab, im Vergleich zu meinen beiden alten Abschäumern.Der Kegel verdreckt nicht, nur der Schaumtopf!!! ist mittlerweile eine wirklich gute Sache, im vergleich zu vorher hab ich auch um einiges weniger irgendwelche luftblasen oder Schwebeteilchen im Becken, denke das ich die im Laufe der Zeit noch mehr minimiren kann. Liegt aber sicherlich auch am neuen Technikbecken... das Wasser sieht Klarer aus, und über die Lautstärke des Schäumers kann ich mich wirklich nicht beklagen.


    Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden, dank gilt hier auch an dieser stelle Matthias, und einem anderen Forenmitglied der mich über einen E-mail Kontakt wirklich gut informiert hat. Danke!


    werde weiter berichten da er ja bis jetzt nur 2 Tage voll Läuft, denn man weiss ja nie!


    hier mal ein paar Bilder:

  • falls jemand noch anregungen oder verbesserungsvorschläge hat bitte diese auch Posten.



    Danke.












    Gruß Thomas :wink :wink :wink

  • und sorry für die schlechte schreibweisse wie mir selbst gerade aufgefallen ist, ich denke die wäre mal als erstens angebracht zu verbesser....


    irgendwie verwirrt :rollen: :confused_face:

  • Hallo,




    bei meinem Revulution M, kann ich die luftzufuhr nur viertel aufdrehen
    da er ansonsten wie heute nacht überschäumt und das
    Adsorbat wieder zurück ins Becken Läuft.... den Schaum was er
    hoch bring ist wie "glibber" und bricht nicht zusammen... hab ein Viedeo an dem man das ganz gut erkennen kann, ich weiss nur nicht wie man das hier Postet??? kanne es aber per E-mail zusenden... hab gestern einen Wasserwechsel gemacht und anschließend Marine Bio Nitrat Killer ins Wasser gegeben nun ist Heute noch mein Wasser ziemlich trübe, was normal garnicht der Fall ist???? hatte den Abschäumer mit etwas "plastik" unterlegt das er höher ist, normal stecken da Patronen für ne Pistole drin, sieht ähnlich wie ne Lichtrasterplatte aus... hab ich aber wieder rausgenommen, nicht das es dran liegt.... komm aber mit dem Schäumer immernoch nicht klar... ist seid gestern Abend so???


    weiss jemand an was das liegt?





    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    Die Luft kann nicht ganz aufgedreht werden sonst läuft er über, das ist bei mir auch und normal . Lass dir von Thomas Pohl noch einen Kugelhahn ( Sonderanfertigung ) für den Schäumerauslass schicken dann brauchst du den Wasserstand nicht so genau einhalten und kannst den Schäumer besser Einstellen . ( Luft / Wasserstand )


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink


    Gruss Heiko

  • Hallo Heiko,


    jetzt muss ich dann mal blöde fragen... aber wenn ich mir den Kugelhahn montiere kann ich doch nur den Wasserstand höher stellen, und das bedeutet ich muss die luft nochweiter abdrehen... oder?


    als ich den auf ca. 20 cm Wasserstand hatte, ist der meiner meinung nach besser gelaufen und ich konnte die Luftzufuhr auch fast ganz aufdrehen und an den obrigen Bildern (die ersten) kann man auch erkennen das, das Adsorbat eine schöne Farbe hat, nur habe ich eben seid gestren das problem das der Schwaum wirklich wie "Gliber" ist und nicht von alleine zusammenfällt... vieleicht war in dem Plastik ein Weichmacher oder ähnliches??? habe dieses gestern Nacht noch entfernt....


    ist echt schlimm anzuschauen denke auch nicht das es am schäumer selbst liegt sondern das irgendwas im wasser ist...


    :ysad

  • Hei


    Nur keine Panik . Ich glaube nicht das Du was im Wasser hast ( woher auch ) Der Abschäumer holt erstmal wirklich alles aus Deinem Wasser raus . Bei mir war das genauso . Am Anfang hat er Geschäumt wie ein wilder und ist übergelaufen . Wenn er erstmal ein paar Tage läuft normalisiert sich das . Ich habe den Wasserstand in meinem Tb Becken reduziert so konnte ich mehr Luft zugeben und dann habe ich den Wasserstand mit dem Kugelhahn angepasst . Seitdem nie wieder reguliert (4 Monate ). Ich würde jetzt einfach mal 1 Woche mit weniger Luft arbeiten . Wie gesgt alles ganz normal .


    Gruß
    Heiko

  • jetzt hab bich die luft nochmals gedrosselt mal schauen was er macht....


    hast du eigentlich noch andere produkte von KZ???

  • Der Thomas Pohl meint das es ne Bakterienblüte sein könnte???
    hab dem ein viedeo und auch bilder geschickt









    Gruß Thomas :wink

  • Hey


    Hat der Thomas Pohl auch gesagt was Du dagegen tun sollst ? Ich denke nicht das Handlungsbedarf besteht . :thup


    Gruß
    Heiko

  • Ja er meinte nur das ich nichts tun kann, nur abwarten Schäumer leeren
    und tee Trinken (Kaffee)



    was ist ne Bakterienblüte? :face_with_rolling_eyes:








    Gruß Thomas :wink

  • Das ist ein sprungartiges vermehren der Bakterienpopulation eigentlich mehr was für die Einfahrphase .


    Gruß


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!