Krabbe und Knallkrebs

  • Hallo zusammen,


    seit ich in mein Aquarium Lebengestein eingebracht habe (12/2007), befindet sich auch eine Krabbe darin. Ich vermute, dass es sich um eine Mitrax-Krabbe handelt. Bisher war sie harmlos und ist von mir ab und zu mit einer FD-Tablette gefüttert worden. Bis heute ist sie gewaltig gewachsen und ist ca. 5 cm breit mit gewaltigen Scheren.
    Im Mai habe ich dann u.a. einen Alpheus Knallkrebs mit Crytocentrus cinctus (Zitronenwächtergrundel) gekauft. Wegen der Größe der Krabbe habe ich mir eingebildet, dass es da eventuell zu einem Problem kommen könnte.
    Vor einer Woche habe ich dann eine Krabbenschere entdeckt, die frei auf dem Boden in der Nähe der Knallkrebshöhle lag und mir gedacht, dass sich die Krabbe mal wieder gehäutet hat. Gestern abend habe ich die Krabbe im dunkeln gesehen und musste feststellen, dass mindestens 1 Schere fehlt; die Krabbe saß in einer Felsspalte und ich konnte die andere Seite der Krabbe nicht sehen.
    Kann es sein, dass die Krabbe dem Knallkrebs zu nahe gekommen ist und sich dieser gewehrt hat? Ein anderes Tier in meinem AQ ist nicht in der Lager, der Krabbe eine Schere abzutrennen.


    Grüße


    Anselm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!