schon wieder ne Plage?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Rückscheibe vom AQ seit ein paar Tagen nicht geputzt habe, sieht die wie folgt aus.
    Was sind das für Beläge? Die sind neuerdings ständig an den Scheiben. Wenn ich mit einem Scheibenmagneten drüber gehe, geht es ab und "verpulvert" im Wasser.
    Was könnte das sein? (Mikroskop habe ich leider nicht)


    Parallel habe ich leider noch ein anderes Problem:
    Meine Sinularia dura (Ohrenlederkoralle) löst sich auf.


    Hier meine Wasserwerte (alle mit Salifert getestet):
    a) NO3 = 2,5 mg/l
    b) PO4 = nicht nachweisbar
    c) Ca = 500 mg/l
    d) KH = 6,7 dKH
    e) Mg => nicht gemessen
    f) Ph = 7,8
    g) Dichte/Salinität = 1,022
    h) Temperatur = 25°C


    Ca ist bei mir relativ hoch, bekomme ich aber nicht runter.
    Wodka wird zudosiert.


    Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
    Viele Grüße
    SamyD


    ... was ich noch vergessen habe:
    Kieselalgen schließe ich eigentlich aus. Ich verwende eine Osmoseanlage mit nachgeschaltetem Mischbettfilter (Volumen: 6 Liter).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!