Elimi Control

  • Hallo,


    ist es auch möglich mit dem ELIMI CONTROL Langsamfilter einen Silikatadsorber zu betreiben?
    Danke für eine Auskunft.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus!
    Ich schreib hier einfach mal. :wink
    Ich habe auch dieses System mit Kohle und Phosphatpatrone. Sind ja eigentlich Einwegteile. Ich werde aber in ein paar Wochen mal versuchen,wie es geht,so eine Patrone zu öffnen und neu zu befüllen. Wenn das klappt steht ja nichts im Wege,einen anderen Adsorber einzusetzen. Aber, auch der PO4-Adsorber entfernt schon,nebenbei,Silikat,soviel ich weiß.

  • Hallo Horst,


    danke für deine Antwort. Das wäre wirklich interessant zu wissen, ob man das Adsorbermaterial austauschen kann. Wie hoch ist denn die Adsorberkapazität für Silikat beim ELIMI PHOSPHAT Adsorber?


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusG
    Wie hoch ist denn die Adsorberkapazität für Silikat beim ELIMI PHOSPHAT Adsorber?


    Viele Grüße


    Markus


    Hallo!
    Dazu kann ich nichts sagen. Man sagt doch aber,zumindest allgemein, das PO4 Adsorber Silikat und Silkatadsorber auch PO4 bindet....

  • Hallo Hans-Werner,


    es würde mich freuen wenn du ein kurzes Statement dazu abgeben könntest.


    Mit besten Grüßen


    Markus

  • Hallo Markus,


    wir werden die Silikatadsorption von ELIMI-PHOS Longlife bzw. ELIMI-CONTROL PHOSPHAT erst noch testen. Das kann aber noch eine Weile dauern. Solange können wir leider noch keine Aussage zur Silikatadsorption durch das Material machen.


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!