Unbekannte Muschel in meinem AQ entdeckt

  • Hatte auch gedacht, aber die unregelmäsigkeiten auf der Schalle sind keinen der beiden ähnlich. Und auch die Verlängerungen ("Stachel"?!?) der Schalle sitzen nur an der Öffnung und sind nicht so rund wie bei den beiden. Interessantes Tier jedenfalls. Ich habe sie in die Strömung gestellt, da der Stein umgekippt war und die Muschel bis zur Öffnung im Sand steckte und scheinte mir nicht so glücklich zu sein. Jetzt scheint ihr die neue Position besser zu gefallen da sie weit geöffnet ist und gibt den eindruck sehr leicht zu pumpen.:D Wenn ich die Schalle und den Stein betrachte scheint dass sie da fest schon seit lange sitzt. Ich dachte die Muschel können sich alle bewegen. Da wo sie war war fast begraben worden von den Grundeln und scheinte sich jedoch nicht bewegen zu wollen. Der Stein sitzt da schon seit mindestens 2 Wochen. :confused_face: Merkwürdig... Vielleicht kann man sie identifizieren später wenn sie grösser wird...


    Danke dir!


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

  • Hallo Adrian,


    Austern im allgemeinen und auch Stachelaustern sind für gewöhnlich mit einer Schale am Substrat festgewachsen uns somit auf Lebenszeit unbeweglich.


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!