IKS Dosierpumpe

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Drei-Kanal-Dosierpumpe von IKS für die Balling-Flüssigkeiten am laufen aber folgendes Problem.
    Zwei der drei Schläuche fördert die Flüssigkeit nicht weiter. Die Schläuche hängen in den halb vollen Kanistern in den Flüssigkeiten. Ein "Leerziehen" ist damit ausgeschlossen. :winking_face:
    Die Schläuche hängen mit dem offenen Ende auch nicht am Boden, so dass ein fest saugen am Boden auch nicht statt findet. Man sieht das ca 2 cm gesaugt wird, dann aber der Pegel im Schlauch wieder auf den Ursprung zurück fällt. Was kann das sein und was kann ich tun?
    Wenn ihr eine Idee habt wäre es sehr hilfreich.


    Gruss
    Björn

  • Hi,
    wie alt sind die Schläuche, sind die vielleicht verschlissen?
    MfG Alex

  • Kann ich nicht sagen. Ich habe die Pumpe gebraucht von der Firma direkt bezogen. Eigentlich gehe ich davon aus das sie nicht so alt sind. IKS sollte es doch überprüft haben bevor sie die Ware rausgeschickt haben!?
    Kann ich einfach einen Luftschlauch einsetzen? Den ich hier habe sieht zumindest genauso aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!