Grundel aus dem Becken gesprungen

  • Guten morgen,

    jetzt ist es mir auch passiert! Meine Grundel scheint heute Nacht aus dem Becken gesprungen zu sein. Gestern Abend habe ich sie noch gesehen und heute morgen fand ich sie 2 Zimmer weiter zwischen den Pfoten meiner Katzen :yrf

    Das Aquarium steht im Büro uns dieses ist Nachts verschlossen, also konnte ich leider auch nicht das Platschen des Aufpralles hören. Aber das sie nach 2 Jahren anfängt zu springen?
    Ich glaube nicht das die Katzen etwas damit zu tun haben, denn sie kommen ja Nachts nicht ans Becken dran und die Grundel war immer recht zurückhaltend und am Boden, höchsten im Mittleren Bereich zu finden, also käme da ein Katzenärmchen eh nicht dran.
    Ich habe mich aber schon ehrlich gesagt erschrocken, als ich vorhin die Grundel zwischen meinen Katern liegen gesehen habe. Das arme Ding tat mir echt leid.
    Die werden den Fisch wohl gerade auf dem Boden gefunden haben, als ich meine Beckenkontrolle gemacht habe... bis dahin war wie gesagt die Türe zum Büro zu.
    MMhhhmmm.... schon traurig :weinen:

  • Hallo Nany,

    tja, was soll ich sagen? Tut mir ehrlich leid.

    Mir ist vor einiger Zeit ein Sechsstreifenlippfisch aus dem Becken gehüpft und das *trotz* eigentlich ringsherum abschließendem Überwurfnetz! Das blöde Mistvieh hatte tatsächlich eine extrem schmale Lücke gefunden, die von den aus den Becken laufenden Kabeln und Schläuchen herrührte.

    Gegen Unerwartetes ist man nie gefeit :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!