Korallenkleber

  • Hallo,

    Ich habe heute einen neuen Korallenkleber ausprobiert.
    Es ist mit Sicherheit nicht meine Absicht hier Werbung zu machen, aber ich habe schon eine Menge Kleber ausprobiert und der hier ist der Hammer. Er hält genau das was er verspricht.

    Schönen Abend und viel Grüsse
    Patrick

  • Hi Patrick,

    habe den Kleber auch seit gestern,
    sieht zwar etwas pampig aus das ganze,
    aber sonst absolut TOP.

    LG
    Rudi

  • Hallo Rudi,

    Ja, pampig ist er, aber er lässt sich sehr gut verarbeiten und klebt eben echt super.

    Patrick

  • Hallo,

    Der Kleber macht mich auch neugierig...

    Wie sieht es denn mit der Haftung und Verarbeitung unter Wasser aus... z.B. in Zusammenhang mit Lebendgestein?

    Härtet der Kleber steinhart aus oder bleibt er etwas elastisch und kann damit leichte Stösse verkraften ohne die Klebung zu lösen?


    Grüße
    Domi

  • hi
    ich kenn das ganze als "knetsilikon" aus der zahnmedizin. was hat das denn für ne shore härte?
    bei dem medizinschen zeug ists so wenn man dass bricht dann ists an den kanten so fetzig/brüchig, ist das bei dem auch so?
    und man kann da mitm fingernagel reinritzen auch wenns hart ist?
    alex

    ich war mal die signatur:D

  • Hallo Alex und Domi,

    Der Kleber lässt sich sehr leicht kneten. Beim Andrücken an das Lebendgestein nimmt er die Form des Untergrundes sehr gut an. Er härtet schnell unter Wasser, wie Hartgummi, also schon etwas elastisch, eigentlich genau so wie es sein soll.
    Da ich den Knetsilikon aus der Zahnmedezin nicht kenne kann ich nicht vergleichen. Das mit dem Abbrechen und Ritzen habe ich noch nicht probiert.
    Die Härte beträgt angeblich 85 Shore.

    Schönes Wochenende

    Patrick

  • hi,

    Der kleber wird wie andere auch zwei probleme haben die man nach kurzer testphase noch nicht erkennt :

    1. Auf dem Silikon werden die Algen nicht richtig wachsen und deswegen fällt er immer auf und sieht nicht schön aus
    2. Nach einer gewissen zeit geht die letzte elastizität verloren, das zeug wird spröde und dann löst es sich wieder ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!