Verschiedene Garnelen ?

  • Hallo habe ein 250 Liter Becken und würde gerne Kardinalsgarnelen,Weißbandputzergarnelen,Wurdemanns und Blaubein Scherengarnelen zusammen im Becken halten, kann es da schwierichkeiten geben und wieviele von einer art kann man in ein Becken setzen. Bei Blaubein Scherengarnelen geht nur ein pärchen ist das richtig, von den anderen hatte ich so an 8-10 Stück gedacht oder ist das zuviel.

  • Hallo Michael
    also ich halte Weißbandputzer Kardinalsgarnelen und wurdemannis zusammen in 400L
    1x Paar Scherengarnelen *
    2x Putzer
    2x Kardinal
    7 Wurdemannis
    Die Putzer sitzen links ,die Kardinals rechts und die Wurdemannis im Riff und habe noch nicht erlebt das sie sich in irgendeiner Weise angreifen.Bin aber auch am überlegen um ein paar Tiere aufzustocken allerdings nicht 8-10 Tiere, da sie doch recht gross werden können.
    Aber wie gesagt Streitigkeiten konnte ich noch keine beobachten.
    *meine Scherengarnelen vermisse ich allerdings seit ein paar Tagen
    gruss
    Michael

  • Bei 8-10 hatte ich auch bedenken wegen des platzes,wollte nur wissen ob es gehen würde ohne schwierigkeiten zu bekommen.möchte mir aber schon eine großere gruppe Kardinalsgarnelen anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!