neue anemone

  • servus zusammen


    ich hab mal eine frage und zwar hab ich mir vor kurzem eine neue ane gekauft
    ich halte sie für eine h.crispa
    zu meinem erstaunen sind die beiden percula sofort reingeschwommen hat keine minute gedauert und das obwohl sie die h.malu nie angerührt haben seit dem haben sie sie auch nicht mehr verlassen
    meine frage ist nun ob die perculas noch zu früh sind für die ane eig sieht sie toll aus aber manchmal sieht man das sie verletzt ist und die perculas fressen daran rum und es fliegen manchmal schleimige fetzten durch das becken
    ich hab sie mal untersucht und festgestellt das es an einer stelle der äußere rand der ane ist der etwas in fetzen hängt der ein oder andere tentakel ist auch beschädigt aber der fuß ist tadellos
    ich hab auch beobachtet das die perculas an ihrem mund rumzupfen
    jetzt mach ich mir halt sorgrn das die ane zuviel stress auf einmal bekommt und brauch mal ein paar experten tips
    danke im voraus

  • Dunkelbrauner Schleim aus der Mundöffnung sind in der regal abgestoßene Symiosealgen und kein Problem. Auflösungen am Rande der Anemone führen zumindest bei Crispa immer zum Tode des Tieres!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!