Wo Nachzuchtenbecken kaufen?

  • Hallo an alle :grinning_squinting_face:

    Weiß vielleicht einer von Euch, wo ich so ein schönes Komplettsystem (3 Becken übereinander als Regal) für meine Nachzuchten bekommen kann?

    Ich meine diese Becken, die auch bei vielen Zoohändlern stehen.

    MfG
    Andy

  • habe vor zwei Wochen 3 "Regale" gesehen Gebraucht!? Wo :Bei Matthias Reising in Alzenau - Wasserlos .
    Adresse steht bei händlereintragungen in der Koralle.
    Tschau Heinz

  • Hi Andy
    Kommt drauf an was du ausgeben willst. Bei uns hat ein Laden zugemacht (schon 1 Jahr) und die ganze Fischanlage steht noch drin. Hab sie schon angeboten bekommen, aber is bissal viel.
    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    was soll die denn kosten? Vielleicht kann man ja zusammen kaufen und wenn du was brauchst, oder so ähnlich?!

    MfG
    Andy

  • Ich weiß nur den Neupreis der Anlage. 40000 Euro! Ich werd morgen mal genau fragen was sich der Besitzer vorstellt. Schick dir dann PN.
    Ich will nichts davon. Null Platz und Kohle. (Grad neues Becken aufgestellt)
    Gruß Frank

  • Hi Andy,

    schau mal bei eBay dort werden manchmal sollche Elemente verkauft.

    Übrigens kannst du das auch selber basteln mit vierkanthölzern und ein paar 60er Standartbecken.

  • Hallo Andy

    Mal wieder was anderes und keine Standartantwort die es sowieso nicht gibt.
    Was willst du ziehen. Geht es dir nur um Korallen oder um Garnelen und Fische?
    Es gibt bei Pfeilgiftfröschen Zuchtschränke zur Aufzucht von Kaulkappen. Da einige Arten Hemmstiffe für andere Kaulkappen im selben Wasser bilden gibt es da ausgetüftelte Systeme. Lauter Fächer die man rausziehen kann und so jede Larve einzeln versorgen kann.

    Melde dich noch mal wenn ich dir da ein paar Links zu Firmen suchen soll. Billig ist das Zeug auch nicht, aber die Preislage ist je nach Anzahl der Behälter schon akzeptabel.

    Mfg Michael Hannig

  • Wegen dem Regal würde ich ein Schwerlastregal mit MDF-Platte empfehlen. Die Platte solltest Du allerdings noch mit Lack oder Ölen versiegeln. Die Regale kann man zum Beispiel in der Metro für knappe 30 Euro bekommen. Die Platten die dabei sind finde ich allerdings ein wenig dünn. Ich habe die MDF-Platte mit 16mm gewählt und mit Bootslack gestrichen. Dann Styropor als Unterlage und drei 80er Becken rein. Schon war meine Süßwasserzuchtanlage fertig. Natürlich kommen die ganzen Kleinteile wie Filter und so weiter noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!