Hemiullis Kallochroma - Lippfisch

  • Hallo,


    habe diesen Lippfisch seit geraumer Zeit und konnte Heute den Namen in Erfahrung bringen.
    Es handelt sich hierbei (höchst wahrscheinlich) um einen Hemiullis Kallochroma. Die Haltung ist wie bei vielen Lippfischen. Relativ leicht, sofern man auch den Sand hat in dem sich diese Fische zurück ziehen können.


    Das Verbreitungsgebiet ist der Indische Ozean/ Sumatra
    Endgröße wurde mit 12cm angegeben.


    Sehr guter Acropora Strudelwurmjäger!



    mfg Chris
    ps bessere Fotoqualität fürs MW Lex kann natürlich per Mail zugeschickt werden!

  • HUHU Robert,


    jepp, habe da nämlich Gestern bei meinem (Stamm)händler (Reising Aquaristik - Wasserlos) nochmal nachgeschlagen, ich glaube ein (kleines) Exemplar ist noch vor Ort. Er hat ab und an wirklich sehr seltene Fische (und z.T. auch Korallen) (es waren auch noch Bodianus Sepiacaudus, einige schöne Cirrhilabrus Arten und auch rote Pseudoanthia vorhanden uuuuuuuuund Dactylopus Dactylopus (hammär!!!! aber bei mir ggf nicht gut aufgehoben :frowning_face: , ins HB brauch ich ihn nicht rein tun und im Ablegerbecken sind schon 2Leierfischarten ) ..... usw


    DANKÖÖÖÖ;)


    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!