Lysmata grabhami - woher?

  • Hallo,


    suche schon seit längerem Lysmata grabhami, weiß aber nicht, wo ich diese Art zuverlässig bestimmt herbekommen kann. Bin zwar schon hin und wieder auf Angebote im Internet gestoßen, aber dort war dann in der Regel als Herkunftsgebiet das von L. amboinensis angegeben oder das zugehörige Bild zeigte L. amboinensis oder der Händler hatte sonst nichts aus dem Atlantik auf der Liste.


    Interessant für mich wäre auch, ob jemand diese Art schon einmal auf den (bzw. im Meer um die) Kanaren gesichtet oder gar selbst gefangen hat.


    Grüße, Florian


    P.S.: Was ist denn das für eine Art: http://www.naturfoto-online.de/garnele-foto-1-31561.htm ? Sieht für mich aus wie ein Zwischending zwischen L. amboinensis und L. debelius!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!