Pilzlederkorallen

  • Hallo Meerwasseraquarianer und Umsteiger,


    ich habe ja wie ihr schin wisst ein Pärchen Glühkohlen besser bekannt als Einbindenanemonenfische. Da sie in meine Anemone ned reingehen sind sie anstatt in sie in meine schöne Pilzlederkoralen reingegeangen. Beim Händler hatte sie schöne offene Polypen und bei mir wird sie immer belästigt von den anemonenfischis. So bis vor ein Paar Tagen da hat es mir gereicht :angry_face: die Koralle geht langsam ein und bekommt Schwarze stellen, die war seid einem Monat noch nie ganz auf.Ich habe sie in mein kleines Aq gesetztund was passiert sie geht langsam auf zwar noch ned ganz aber ein Bisschen. Was kann ich noh tun damit sie schneller wider ganz fit wird. Natürlich kommt die erst wieder in Aq wenn die Fischis einen neue Anemone haben und da reingehen.


    Mfg Tim

  • Hallo Tim


    das einzige was du tuen kannst, ist der Lederkoralle möglichst die richtigen Lebensbedingungen zu bieten. Also viel Licht (bei dir möglichst unter dem Brenner!), mittel bis starke Strömung und nicht zuletzt die richtige Wasserqualität. Bezüglich der Anemone, kaufe dir eine entsprechend Große, da auch die Anemonenfisch die Riffanemone beläßtigen können. Ihr Durchmesser sollte deshalb dreimal so groß sein, wie deine Anemonenfische.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!