Wann sollte der erste Teilwasserwechsel erfolgen?

  • Hallo Zusammen,


    wann sollte Eurer Meinung nach der erste Teilwasserwechsel erfolgen?
    Mein Becken steht jetzt seit 2 Monaten und ist auch, dank einem Eimer eingefahrenem Wasser, schon sehr weit. Grünalgenphase war schnell da, aber genauso schnell wieder weg. Wasserwerte sind alle im grünen Bereich und auch mein Salarias, Seeigel, Einsiedler, Putzergarnelen und 2 Lederkorallen fühlen sich sichtlich wohl in Ihrem salzigen Zuhause.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven
    Zu Deiner Frage gibt es mit Sicherheit viele verschiedene Meinungen.Ich persönlich würde ab sofort 20 L / Woche wechseln , um das Wasser nicht zu Überaltern.Du kannst , wenn das Becken voll besetzt ist , die Wechselmenge noch etwas steigern.Wasserwechsel mit einem guten Salz hat noch nie geschadet.


    Gruß Bernd

  • Hallo,
    bin der gleichen Meinung wie Bernd. Ich würde die Woche 10% Wasserwechsel machen, dann sparst du dir auch die teuren Spurenelemente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!