Shop in Schleswig Holstein (Kieler Umland)

  • Hallo Ihr,


    wir sind dabei uns ein Becken einzurichten und suchen jetzt einige Shops in unserer Nähe.


    Wer kann uns ein paar tipps geben, wo man sich beraten lassen kann, gute Auswahl hat und gesunde Tiere bekommen kann.


    Am besten wäre im Kieler Umland (nördliches Randgebiet von Hamburg ist auch noch OK).


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Schöne Grüße :wink


    Liane & Michael

  • Hallo ihr beiden,


    evtl hilft euch dies hier weiter!


    Hier oben gibt es leider nicht so viele Shop's/Fachgeschäfte die gut sind.


    Fresnapf in Kiel Raisdorf (na ja)
    Enrico Ehrhardt in Nettelsee
    FF Auqaristik in Wrist


    und hmm Name entfallen so ein großer Angelladen/Zoofachgeschäft irgendwo in Kiel an einer Hauptsstraße der hat auch eine Merwasserabteilung


    Edit: Ich glaube der Laden hieß Zoo + Angel Knutzen
    Adelheidstraße 16-20
    24103 Kiel




    Gruß
    Olaf

  • Der große Angelladen in Kiel heißt Knutzen.


    Preise sind echt heftig. Auswahl in Technik nicht so gut. Qualität der Korallen und Steine sind nach unserer Anfängereinschätzung nicht so gut. Die Fische können wir nicht beurteilen, da haben wir noch keine Ahnung...


    Die anderen werden wir mal testen.



    Schon mal vielen Dank.

  • Hallo Ihr,


    vielen Dank für die vielen Tips.


    Marc, auf Dein Angebot kommen wir sehr gerne zurück.


    Schöne Grüße


    Liane & Michael

  • wie könnte ich denn sowas überlesen.... :wink
    ich stehe euch sehr gerne zur verfügung....
    wenn ihr lust habt, könnt ihr euch ja mal per pn oder mail melden... norman_reitz@yahoo.de
    viele grüße
    norman



    @marc: wie gehts, wie stehts?

  • Hallöchen,
    also meine empfehlung ist auch ff-marineaquaristik in wrist! (Zum glück bei mir um die Ecke,
    6 km)
    Ich bin dort Stammkunde und die Preise sind richtig fair! Hat auch desöfteren was ausgefallenes
    da, was meistens wieder schnell vergriffen ist :loudly_crying_face: . Und Montags hat er leider zu, zur info.


    Ich war auch mal bei Knutzen und musste leider mit entsetzen feststellen wie miserabel die
    Becken aussahen.


    In Itzehoe ist auch noch einer (Fressnapf) aber auch nicht so der Renner.


    Und was für mich ausschlaggebend ist, ist immer die Beratung. Und die habe ich bei Rene
    (ff-Wrist).



    Hoffe das ich ein wenig dazu beitragen konnte.
    MfG Klaus

  • Hallo Klaus,


    das können wir bestätigen. FF-Marineaquaristik ist ein super Laden, tolle beratung und viele Tiere :thup. Trotz der Entfernung lohnt es sich dahin zu fahren (Sind auch schon Stammkunden).


    Zu Knutzen können wir aus aktuellem Anlass sagen, den muss man boykottieren. Wenn man da Tiere kaufen will, dann nur aus mittleid an den Tieren :weinen:. Wobei man dann keine Freude haben wird, das sind Todeskanidaten. Die Becken sind in einem schlimmen Zustand. :mauer:


    Von daher, weiterhin nach Wrist.


    Schöne Grüße aus Kiel


    Liane & Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!