Anemonenfisch nachsetzten

  • Hallo hatte ein pärchen dieser wundervollen Tiere im kleinem Aqua.
    Waren immer zusammen jedoch gingen nie in die Anemone.
    Eines Tages ging der größere der beiden in die Anemone von diesem Tag an unterdrückte er den anderen und ließ in nicht mehr in seine nähe. :frowning_face:
    Gestern starb der kleine. :loudly_crying_face:
    Soll ich jetzt gleich einen nachsetzten wenn ja muß er dann kleiner oder größer sein muß es wieder ein schwarzer sein oder kann es auch ein oranger sein?
    LG Robert

  • Robert,


    das der kleine gestorben ist liegt nicht an der Agression des anderen - die "sortieren" ihre Geschlechter entsprechend. Es kann aber sein, das der kleine schon irgendwie angeschlagen war und daher vom großen nicht als Partner akzeptiert wurde.


    Grundsätzlich würde ich kein Anemonenfische mischen. Du hast einen A. ocellaris "black" aus Australien und dabei würde ich auch bleiben

  • Hallo Robert
    schließe mich dem Peter an .Ich würde auch nicht mischen und ich würde um nicht zu viel Stress ins Becken zu bringen auf alle Fälle einen kleineren nachsetzen denn deiner ist ein Weibchen und wie mann ja weis machen zwei Frauen immer Streß (Lachlachlach)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!