Frage zu Grünalgen in 2. Becken

  • Hi!


    Hatten von einem Bekannten ca 4kg lebende Steine, dazu noch 8 kg Lochgestein und einen großen Eimer an Bodengrund bekommen.
    er hat nämlich sein Becken aufgelöst, da er eine Algenplage hatte und dieser nicht mehr Herr wurde.


    Auf den Steinen waren somit auch vereinzelt Algen draúf (grün schwammig manche haben fäden)
    deswegen haben wir unser altes Becken genommen alle Sachen die wir bekommen haben rein getan und fahren diese Becken seperat nun seit ca 2 wochen


    Die Wasserwerte sind soweit in ordung, und die Algen vermehren sich meines erachtens nicht sterben aber auch nicht ab.
    Dass Wasser ist sehr klar (viel klarer als im großen Becken, aber mit dem haebn wir ja eh grad Probleme) und unsere eine Lederkoralle die wir schon abgeschrieben hatten, hat sich in diesem Becken komplett erholt und blüht richtig auf.


    Meine Frage ist nun wenn ich irgendwann die Steine und denGgrund in mein großes Becken umsiedle (wenn die Rotalgeplage besser wird) was passiert dann mit den Grünalgen, ich habe keine lust plötzlich in meinem großen Becken diese Algen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!